Hertha BSC – Schalke 04 14.10.2017

Wie schon im August, war auch bei dieser Auswärtsfahrt Berlin das Ziel der Reise. Um 4 Uhr morgens starteten die 7 Schalker mit bester Laune und genügend „Proviant“ im Gepäck nach Berlin, mit dem Ziel 3 Punkte wieder mit in den Pott zu holen. Nach einer kleinen Umstiegs Pause in Bochum ging die Fahrt im ICE erst so richtig los. Es wurde gelacht, gequatscht, gesungen und vor allem getrunken. So war es auch kein Wunder, dass die Zeit wie im Flug verging. Kaum saßen wir auf dem Trockenen, hielt der Zug auch schon, gegen 9 Uhr morgens, in Berlin.

Nachdem wir unser Gepäck verstaut haben, hat unserer Sightseeing-Tour begonnen. Unser Reiseführer Markus führte uns erst zu Fuß und dann mit dem Bus durch Berlin. Die Tour endete um ca. 11 Uhr im Berliner Kindel, wo wir uns mit Schnitzel, Currywurst und Pommes für die Partie gegen den Hertha BSC stärkten.

Nach einer ordentlichen Mahlzeit machten wir uns auf den Weg zum Olympiastadion. Im Stadion angekommen, herrschte dort noch gähnende Leere. Schnell wurde noch das Banner vorne im Gästeblock angebracht und schon waren wir bereit für das Spiel.

Um 15:30 war es dann endlich auch so weit. Nach der ersten eher unspektakulären Halbzeit, legten die Schalker in der zweiten Halbzeit in Überzahl los. Das Spielergebnis von 0:2 stand dann nach einer überlegenen zweiten Halbzeit fest. Nachdem noch etwas im Stadion gefeiert wurde, machten wir uns auf dem Weg zum HBF, wo wir die Wartezeit nutzten um uns mit Getränken und Fastfood zu versorgen.

Die Rückfahrt gestaltete sich nicht weniger langweilig, denn Dank unseren pubertierenden Sitznachbarn, hatten wir einiges zu lachen. Da wir uns im Ruheabteil des ICE befanden, wurde uns auf freundliche Art und Weise die Verhaltensrichtlinien im Zug erklärt. Als Dank haben wir durch unseren selbstlosen und fürsorglichen Einsatz dafür gesorgt, dass Prinzessin und ihr Gefolge in der ersten Klasse weiterfahren durften. Die restliche Zeit verbrachten wir mit jeder Menge Spaß, Geschichten und Liedern. Gegen 23:40 fuhr der Zug in Essen ein und somit endete eine geile, friedliche und erfolgreiche Auswärtsfahrt, die mit 3 Punkten gekrönt wurde.

Die Fotos findet ihr Hier

Hertha BSC – Schalke 04 14.10.2017