Am 17.03. machte sich die Legende auf den Weg nach Wolfsburg. Um 8.46h ging der Zug ab Hassel, ganz gegen die Gewohnheit blieb das erste Fass Bier voll!! Man scherzte schon, wenn das mal kein schlechtes Omen ist, für den Sieg unserer blau-weißen Knappen!
Trotz des kalten Wetters waren alle gut gelaunt. In Essen wurde unsere Reisegesellschaft komplett, Simeon stoß direkt von einer Party aus Bochum dazu! Das nennt man Einsatz! Alle stärkten sich noch einmal dann ging es im kalten Schneegestöber mit dem ICE weiter nach Wolfsburg!
Diesmal erreichten wir pünktlich unser Ziel. Dort angekommen machten wir uns direkt auf den Weg zum „Paulaner Brauhaus“, wo wir einen Tisch reserviert hatten. Hätten wir mal auf die Reservierung verzichtet, dann wäre der Spielautomat sicherlich geöffnet gewesen und wir hätten sicherlich unser Glück, wie Jupp im letzten Jahr, versucht!
Es wurde gut und deftig gegessen und Markus bekam seine Leber! Nach dem ein oder anderem Paulaner machten wir uns auf den Weg ins Stadion! Unsere Frauen sind auf dem Weg zum Stadion im Outlet Center hängen geblieben und durften in der Zeit shoppen!
Unfreundliche Ordner begegneten unseren Männern! Nils musste seinen Schal abgeben und seine Fanclub Jacke auf links ziehen…!!
Wie im letzten Jahr auch, tummelte es sich wieder vor den Eingängen. Echt zweitligareif! Die Kinder schmetterten im Stadion das blau-weiße Liedgut auf und ab und waren trotz der Kälte begeistert!
Wenigstens haben unsere Knappen, trotz unserer Befürchtung auf der Hinfahrt, die 3 Punkte geholt.
Unsere Frauen versorgten uns mit einer Palette Holsten („knallt am dollsten“), die mit starken körperlichen Einsatz zum Bahnhof transportiert worden ist,wo wir uns wieder trafen, so konnten wir um 20.53h den Zug nach Essen beruhigt und mit genug Getränken versorgt, betreten. Im Zug nahm der Räuber Holsten Bolzenklotz die Arbeit auf und entsorgte fachgerecht Dose für Dose für Dose…
Den ganzen Tag haben unsere Kids super durchgehalten und haben bewiesen, dass sie echte „Legenden“ sind! Wir alle sind stolz auf euch!
Mit einer halbstündigen Pause in Essen ging es dann um 0.45h weiter nach Recklinghausen, dort warteten schon die Taxen auf uns! Ein langer, aber schöner und erfolgreicher Tag ging zu Ende! Die Kinder fragten schon, wann es wieder auswärts geht…
Die Fotos findet Ihr Hier