Am 07.04. haben sich insgesamt neun Mitglieder unseres Fanclubs auf den Weg Richtung Hamburg gemacht.
Die Fahrt startete pünktlich um 08.06Uhr am Hauptbahnhof Gelsenkirchen. Wir entschieden uns, für die Hinfahrt, den günstigen FlixTrain zu nutzen. Wir suchten uns ein Abteil und die Reise ging los….
Völlig überraschend mussten wir bereits nach 45min feststellen, dass das erste Bierfass bereits leer war. Diesen Umstand konnten wir uns nicht erklären, wir vermuteten die Schuld jedoch bei der trockenen Luft.
Gegen 11:30Uhr erreichten wird den Hauptbahnhof in Hamburg und nahmen anschließend die U-Bahn zur Reeperbahn. Dort angekommen besuchten wir das Haus mit dem gelben „M“ auf dem Dach, um uns zu stärken. Danach schauten wir uns auf der Reeperbahn noch etwas um. 😉
Im Anschluss daran gingen wir zur Fanparty im Millerntor-Stadion. Die „Schalke Filiale Hamburg“ war Ausrichter dieser Party. Hierfür wurden die VIP-Räume und die Haupttribüne des Stadions geöffnet. Hier wurde feuchtfröhlich gesungen und getanzt.
Ab 16.04Uhr sollten am Millerntor Busse bereitstehen, die uns direkt in den Gästeblock des Volksparkstadions fahren. Als wir gegen 16.30Uhr die Party verlassen haben, standen keine Busse bereite. Dafür standen viele Schalker vor dem Stadion, die wohl auch vergeblich auf die Busse warteten. Wir entschieden uns daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion zu fahren.
Schalke empfahl uns den Stadtteil Stellingen und damit auch die direkt Haltestelle am Stadion zu meiden. Gästebusse sollten an der S-Bahn Haltestelle HH-Othmarschen zur Verfügung stehen.
Wir studierten also kurz den Fahrplan und fuhren erstmal Richtung Landungsbrücken. Hier war allerdings eine Weiterfahrt, auf Grund einer Baustelle, unmöglich. Also alle wieder zurück in die andere Richtung. Der(oder Die) ein oder andere nutzte die Fahrt zum Stadion für ein kleines Nickerchen.
Erst gegen 18Uhr waren wir im Stadion….. über das Spiel müssen wir nicht weiter reden…..
Nach Abpfiff konnten wir zügig zum Hauptbahnhof fahren. Da der Zug in Richtung Heimat erst um 22.46Uhr losfuhr, hatten wir noch reichlich Zeit um uns mit Proviant einzudecken.
Pünktlich um 22.46Uhr fuhr der Zug los und wir hatten die Ehre in einem 1.Klasse Wagon zu sitzen (Zugegeben, die 1.Klasse stammte wohl aus den 70er oder 80er Jahren). Unsere Fahrt endete (in den bequemen plüschigen rosafarbenen Sitzen) zunächst um 1.10Uhr in Münster, eher wir um 2.10Uhr die S-Bahn Richtung Recklinghausen nahmen. Gegen 2.50Uhr, das Bier war nun leer und selbst dem Paten fielen nun auch die Augen zu, erreichten wir Recklinghausen.
Gegen 3.30Uhr waren alle Mitglieder des Fanclubs wieder zu Hause. 🙂
Glück Auf!
Sascha
Die Fotos findet Ihr Hier