Bei herrlich strahlend blauen Himmel zog es die Legende am Samstag den 15.09.2018 zum Auswärtsspiel nach Mönchengladbach, zum dortigen Sportpark Nord. Los ging es, gemütlich mit Bus und Bahn, zum ausgemachten Treffpunkt am Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Dort angekommen traf man auf einen altbekannten Schalker „Asi Erich“, der gutgelaunt Small Talk hielt.
Für unsere Versorgung wurde gesorgt, Bierdosen unseres Vertrauens (Veltins) wurden aus dem Nachbarland besorgt, damit wir nicht auf der langen Fahrt verdursten mussten. Aber bevor es in den Zug ging wurde erst einmal das ein oder andere herrlich frischgezapftes Veltins zu sich genommen.
Die kurzweilige amüsante Zugfahrt wurde genossen, denn wir wurden ab Duisburg von einer edlen Dame begleitet, die im Besitz von 3 Einkaufswagen war, Flaschen sammelte und mit einem Einkaufswagen in den vollen Zug einstieg.
Die Stimmung stieg umso näher wir unseren Zielbahnhof Rheydt erreichten. Dort angekommen wurde erst einmal bei ein paar holden Damen Wohltätigkeitsarbeit geleistet und bei einem Junggesellenabschied ein paar Schnäpschen erworben, die Damen waren sichtlich erfreut uns kennengelernt zu haben.
Am Stadion angekommen wurde schnell die Anwesenheitskontrolle durchgeführt und sich versorgt und schon ging es los. Im Gästeblock war die Vorfreude auf ein gutes Spiel groß, leider gingen wir schnell in Rückstand.
Der Support unserer Knappen war trotz des Rückstand stimmungsvoll, im Stadion hörte man nur die Schalker.
In der 2. Halbzeit erwarteten wir die Wende des Spieles die leider ausblieb. Schnell ging es nach dem Spiel per Shuttlebus zum Bahnhof nach Rheydt, wo es Richtung Ruhrgebiet schnell weiterging.
Im Gegensatz zum letzten Spiel in Gladbach verlief die Abreise zügig und ohne Besonderheiten wurde noch der ein oder andere Absacker oder Betthupferl zu sich genommen.
Als Fazit sei zu sagen trotz der Niederlage eine kurzweilige und witzige Auswärtsfahrt die man als gelungen betrachten darf!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel !!!!!!!!!!!!!!
Die Fotos finden Ihr Hier